Auf Platz zwei kam Microsoft mit 144,1 Millionen Besuchen und der
dritte Platz ging an Yahoo mit 99,5 Millionen Besuchern.
Google
sicherte sich nicht nur neuerlich den ersten Platz unter den Websites,
sondern wurde hier in Europa auch von einem größeren Anteil der
Online-Bevölkerung besucht als es in den USA der Fall ist.
Obwohl in den Vereinigten Staaten 60 Prozent der Internetuser auf die
Suchmaschine zugriffen, waren es in Europa sogar 75 Prozent. Ebenfalls
in die Top-Ten schafften es die Unternehmen Ebay (86,2 Millionen), Time
Warner Network (59,5 Millionen), Wikipedia (46,5 Millionen), Amazon
(40,1 Millionen), Adobe (31,5 Millionen), Ask Network (30,1 Millionen)
und die Vodafone Group (29,7 Millionen). Im Juli kämpften die Seiten
von Google und Microsoft in 13 von 15 europäischen Ländern um den
ersten und zweiten Platz. Auf dem dritten Rang kam dann meist ein
lokales Unternehmen.