Auf Platz zwei kam Microsoft mit 144,1 Millionen Besuchen und der dritte Platz ging an Yahoo mit 99,5 Millionen Besuchern.
Google sicherte sich nicht nur neuerlich den ersten Platz unter den Websites, sondern wurde hier in Europa auch von einem größeren Anteil der Online-Bevölkerung besucht als es in den USA der Fall ist.
Obwohl in den Vereinigten Staaten 60 Prozent der Internetuser auf die Suchmaschine zugriffen, waren es in Europa sogar 75 Prozent. Ebenfalls in die Top-Ten schafften es die Unternehmen Ebay (86,2 Millionen), Time Warner Network (59,5 Millionen), Wikipedia (46,5 Millionen), Amazon (40,1 Millionen), Adobe (31,5 Millionen), Ask Network (30,1 Millionen) und die Vodafone Group (29,7 Millionen). Im Juli kämpften die Seiten von Google und Microsoft in 13 von 15 europäischen Ländern um den ersten und zweiten Platz. Auf dem dritten Rang kam dann meist ein lokales Unternehmen.